Lösungen für Anbieter

Für Unternehmen, die ihren Kunden elektronische Geschäftsabwicklung anbieten

Ihr Fokus ist es, Kunden für die Transaktions-Abwicklung zu gewinnen.

Sales: Vertriebs-Unterstützung durch Einbeziehen von generischem Know-How

Am besten wäre es, wenn die möglichen Kunden bereits guten Überblick haben und zumindest eine allgemeine Vorstellung der üblichen angebotenen Leistungen haben.

Außerdem sollten die Kunden den Überblick und eine Vorstellung der haus-eigenen Abläufe und Systeme haben und wie diese zur elektronischen Abwicklung passen oder geändert werden müssen.Oft ist das nicht gegeben und der Verkaufsprozess gerät zu einer Schulung, verbunden mit Analyse der Kundensituation und Erarbeiten von Lösungs-Strategien – bevor eine Umsetzung beauftragt wird.

Gerne übernehmen wir diese Leistungen auf ihre Empfehlung hin direkt mit dem Kunden.

  • Empfehlen Sie unabhängige Beratung zur Informations-Beschaffung, Schulung, methodischer Bewertung
  • Direkte Abwicklung zwischen Kunde und Berater (Refer only – dadurch Wahrung der Unabhängigkeit)
  • Nehmen Sie Ihren Verkaufsprozess zu gegebener Zeit wieder auf und profitieren von der höheren Kompetenz
  • Entlastung der eigenen Sales- und Presales-Kapazitäten
  • Kompetenz und Kundenorientierung projizieren
  • Aktivieren von zähen oder blockierten Verkaufsprozessen
  • Kein eigenes Risiko

Für Ihre Umsetzungs-Projekte bei Ihren Kunden kommen immer wieder mal Engpässe auf? Ihre Spezialisten für Ihre Infrastruktur müssen sich in Gegebenheiten beim Kunden einarbeiten?

Freie Mitarbeit zur Consulting-Unterstützung bei Konzeptionierung und Projekt-Umsetzung

Zu Beginn, aber auch während einer Umsetzung, gibt es immer wieder Anforderungen, die sich mehr mit der speziellen Kunden-Situation von internen Systemen und Abläufen als mit der Anbindung an ihre eigene Infrastruktur beschäftigen.

Wir ergänzen Ihr Projekt-Team beim Kunden in freier Mitarbeit im Unter-Auftrag. Eine Einführung und Übergabe im Projekt wird eingeplant; bei wiederholten Einsätzen ist auch weitergehende Schulung in ihren Systemen denkbar.

  • Unterstützung der Projektleitung durch Erfahrung und zusätzlicher Kapazität
  • Analyse der Kunden-Abläufe, -Systeme und -Schnittstellen zur Anbindung
  • Erarbeiten oder Konkretisieren eines Kunden-Konzepts zur elektronischen Abwicklung
  • Strukturen für Betrieb und laufenden Rollout beim Kunden erarbeiten
  • Entlastung der eigenen Consulting-Kapazitäten

  • Erfahrene Ergänzung von jüngeren oder technik-orientierten Team-Mitgliedern

  • Ihre Spezialisten konzentrieren ihr Know-How auf Ihre haus-eigenen Systeme

  • Einsatz zusätzlicher Kapazität nur wo sinnvoll, ohne eigene Langzeitverpflichtung

Bei wiederkehrenden Anforderungen kann eine Schulung in ihren haus-eigenen Systemen sinnvoll sein. Damit wird externes anbieter-spezifisches Know-How aufgebaut und beschleunigt zukünftige Projekte.

Bei entsprechendem Potential ist eine solche längerfristige und tiefergehende Partnerschaft für beide Seiten sinnvoll!